Idealgewicht / Healthy Balance

Healthy Balance: Wie du schnell dein Idealgewicht erreichst mit diesem individuellen Ernährungsprogramm

Ernährungskonzepte und Abnehmtipps gibts hunderte – doch wie findet man das Richtige für sich? Ist vegan, vegetarisch, paleo, low fat oder clean eating mein Weg?

Aus meiner Erfahrung heraus wissen die meisten ziemlich genau, was „gesund“ ist. Klar soll man viel Obst und Gemüse essen, auf Pommes und fast food lieber verzichten und die Cola ist natürlich auch nicht gerade zielführend. Infos gibts in Zeitschriften, im TV oder im world wide web.

Wieso fühlen sich dennoch so viele verloren im Ernährungsdschungel? Weil es einfach zu viele verschiedene Aussagen gibt, keiner weiß, wo er wirklich anfangen soll und ob das dann auch noch das richtige ist. Denn es stimmt: nicht jedes augenscheinlich „gesunde“ Lebensmittel ist für alle Menschen gleichermaßen zielführend. Dafür sind wir zu unterschiedlich. Was für mich super ist, muss für dich noch lange nicht den selben Effekt haben.

Deine Ernährung ist so spezifisch, wie Dein Training, Dein Alltag, Dein Stoffwechsel. So wie beim Auto – nicht jedes Modell kommt mit dem gleichen Sprit genauso gut aus – das eine braucht Benzin, das andere Diesel, ein drittes funktioniert mit Gas oder Elektro. Wieso erwarten wir also, dass unser Körper nach einer festgelegten Norm funktioniert? zum Glück gibt es im medizinischen Bereich inzwischen eine Menge Studien und neue Erkenntnisse, die immer genauere Empfehlungen möglich machen. Der Mensch wird nach und nach immer mehr als Ganzes akzeptiert und seine evolutionären Entwicklungen dabei mit einbezogen.

Egal, ob Du insgesamt Körpergewicht reduzieren, Dein Bauchfett verringern und/oder Muskulatur aufbauen möchtest – je spezifischer Deine Ernährung auf Dich abgestimmt ist, desto effektiver wird sie funktionieren und desto schneller kommst Du zu Deinem Ziel.

Das healthy balance Konzept ist die perfekte Lösung für Dich, wenn Du:

  • schnell und effektiv Dein Ziel erreichen möchtest
  • du einen genauen Ernährungsplan mit den für Dich zielführendsten Lebensmitteln haben möchtest
  • du neue Ideen und Rezepte möchtest, die Dir beim Erreichen Deines Idealgewichtes helfen
  • Du Deine Ernährung langfristig und vor allem gesund und ausgewogen umstellen möchtest

Grundlage ist eine ausfühliche Anamnese, in der neben Gesundheitsfragen und Unverträglichkeiten auch Deine Blutgruppe, Deine Verdauung und viele andere Parameter, wie u.a. Körperfett, Muskelmasse, Grundumsatz und Fitnesslevel mit einbezogen werden. Daraus resultierend werden die für Dich optimalen Lebensmittel ermittelt und ein Ernährungsplan zusammengestellt. Darüber hinaus erfährst Du alles Wichtige zu Deinem Stoffwechseltyp und der für Dich optimalen Ernährung. Hintergrundwissen und FAQ sind ebenfalls enthalten und ergänzen das umfangreiche Paket noch.

Als Unterstützung helfen Dir die healthy balance App, in der Du auch unterwegs Zugriff auf Deine Lebensmittel-Liste und Rezepte hast, sowie Dein Login-Bereich auf der Website, in der natürlich auch noch leckere Rezepte, wissenwerte Infos und Tipps hinterlegt sind.

Inhalt und Kosten:
Health Plan (3 Stufen):  320 €
Abnehmplan (4 Stufen): 380 €

(umfasst Messungen, Planerstellung, Plan als umfangreiches Handout, 3 bzw. 4 Termine á 30 min, Ersttermin 60 min)

Wenn Du Interesse am healthy balance Ernährungskonzept hast, schreib mir eine Nachricht.

gesund abnehmen Erfurt